Montag, 25. Mai 2015

Bee Yourself.Bee Natural. Beegantisch gut.

Ihr Lieben, dm hat mir den Bee Natural 100% Natural Lip Ball zum Testen geschickt:
Ein Lippenbalsam, der in Form einer Bienenwabe daher kommt und in den USA hergestellt wird. Einfaches Aufdrehen und schwupps, da ist er, der 100% natürliche Lippenbalsam. 
Er riecht dezent nach Kokos und Vanille , wie ich finde ganz wunderbar. Ein unaufgeregter, natürlicher Duft. 
Man merkt außerdem, dass da keine Chemie drin ist. Herrlich! 

Sehr gefällt mir auch die Message, die hinter bee natural steckt. Auf bee natural kann man Folgendes lesen: "Bee Natural ist für Menschen, die einen natürlichen Lebensstil anstreben, für Menschen, die die Balance zwischen Preis und Nutzen begreifen und diese zu schätzen wissen. Bei Bee Natural geht es um ehrliche Werte und echten Nutzen: Natürliche Zutaten, beste Qualität, faire Preise und keine Werbegags. Bee Natural ist mehr als ein Pflegeprodukt. Es ist eine Einstellung, ein Ansatz, ein Schritt in Richtung eines authentischen Lebens. Bee Yourself. Bee Natural." 
In der heutigen Zeit und Welt gefällt mir das ganz wunderbar! 

Die Inhaltsstoffe, die 100% natürlich sind, lesen sich sehr kurz, eher ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt.
Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:


  • Cera Alba = gereinigtes und weiß gebleichtes Bienenwachs
  • Cocos Nucifera Oil = Kokosnussöl
  • Ricinus Communis Seed Oil = Rizinusöl
  • Helianthus Annuus Seed Oil = Sonnenblumenöl
  • Aroma = natürliches Aroma
  • Lanolin = Wollwachs, Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen
  • Tocopherol = Vitamin E (aus pflanzlichen Ölen)
  • Aloe Barbadensis Leaf Extract = Aloe Vera
  • Rosmarinus Officinalis Leaf Oil = Rosmarinöl

Die Inhaltsstoffe sind alle absolut unbedenklich, was bei der heutigen Kosmetikindustrie eher ungewöhnlich ist! "Wir wollen 100% reine und natürliche Produkte von bester Qualität anbieten, frei von Erdöl, Farb- und Duftstoffen oder anderen künstlichen Chemikalien."
Das Problem von natürlichen Inhaltsstoffen ist, dass es einige Menschen gibt, die gegen diese allergisch sind. (Oft auch Kreuzallergien) Allergiker also immer gut die Inhaltsstoffe durchlesen. Ich habe keine Allergie und vertrage den Lippenbalsam sehr gut.

Die Form ist auch eher außergewöhnlich, eine sechseckige 3-D-Bienenwabe, die sich einfach auf- und zuschrauben lässt und den "Lippenball" zum Vorschein bringt. Die Farbe des Tiegels ist weiß, was ich eher nicht so schön finde. Eine knallige Farbe fände ich hier besser und würde mehr Spaß bringen. Aber ich denke, dass passt dann nicht wirklich in das Konzept, obwohl Farben ja prinzipiell in der Natur vorkommen (alleine all die tollen Blumenfarben). Aber die Bienenwabe als solches ist nun mal nicht wirklich bunt. Was es zur Verpackung noch zu bemängeln gibt, gerade wenn man an das "natural" denkt, die Umverpackung der "Bienenwabe" besteht aus Plastik. Das gefällt mir gar nicht. Hier wäre doch ein kleines Pappschächtelchen die bessere Lösung; die ganzen Informationen könnte man auf einen Beipackzettel packen.

Das Gefühl auf den Lippen ist nicht klebrig (wie ich finde sehr wichtig) und man hat nicht das Gefühl, dass ein Film auf den Lippen klebt. Es fühlt sich, wer hätte das gedacht, natürlich an und ist eine wirklich tolle Alternative zu herkömmlichen Lippenpflegeprodukten. "Bienenwachs ist ein hautfreundlicher Weichmacher, der eine natürliche Barriere zwischen Luft und Lippen herstellt aber die Haut trotzdem atmen lässt." Und das spürt man irgendwie auch! Toll ist auch, dass Bienenwachs antibakterielle Eigenschaften besitzt und UV Schutz bietet.

Erhältlich sind einige Bee Natural Produkte in
  • Apotheken
  • Budnikowsky
  • Douglas
  • Kaufland
  • Müller
  • Rossmann 
  • und natürlich dm

Ich bin Fan von Bee Natural und vor allem, der Philosophie die dahinter steckt. 
Das Plastik in der Umverpackung müsste noch geändert werden, ansonsten ein tolles Produkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen