Freitag, 11. März 2016

007 FOR WOMEN II uuuuuuuund Action!

"Mein Name ist Bond, James Bond." Ok, wohl eher Bondgirl?!? 
Ganz egal, Ladies, es gibt Neuigkeiten in der Duftszene: Seit Anfang März reiht sich ein neuer Duft in die Dufttheken dieses Landes ein: 



007 for Women II

Ich durfte dank Rossmann das Eau de Parfum inklusive der Bodylotion testen. 
Es war hier also 007 Stimmung. 
Zur Einstimmung habe ich mir noch einmal den neuen James Bond Film angeschaut und war damit sowas von bereit für den passenden Duft.

Wie er mir gefallen hat und ob ich mich wie ein Bondgirl gefühlt habe?!? Lest mehr:


Mit dem 007 for women II gibt es nun endlich den Tagesduft zu dem bereits erhältlichen Abendduft. 

Es ist orientalisch-blumig, leicht und feminin und macht definitiv Lust auf mehr.

Die Komposition soll das Wesen der Bond-Frau mit ihrer reizvollen und einzigartigen Mischung aus Schönheit, Verstand und unwiderstehlichem Charisma verkörpern. Yeah. 

Bevor wir aber näher auf den Duft eingehen, hier mal ein paar wissenswerte Fakten rund um das Thema Parfum:

  • Du riechst mit Deinem Gehirn und nicht mit der Nase
  • Düfte können Erinnerungen wecken. Die meisten dieser Erinnerungen stammen, im Gegensatz zu visuellen oder sensorischen Erinnerungen, aus den ersten zehn Jahren Deines Lebens. Ein besonders starker Auslöser für Kindheitserinnerungen ist der Duft von Buntstiften!
  • Deine Nase besteht aus 10 Millionen Geruchsrezeptoren, die 10 Trillionen Gerüche unterscheiden können
  • Gefühle wie Angst oder Abscheu können den Geruch von Schweiß verändern
  • Hyperosmie beschreibt eine Überempfindlichkeit gegenüber Gerüchen
  • Deine Geruchszellen erneuern sich alle 28 Tage, aber Dein Geruchssinn nimmt trotzdem mit dem Alter ab
  • Menschen verfügen über 350 funktionierende olfaktorische Rezeptor-Gene. Mäuse haben hingegen 1 300 dieser Gene.
  • Kleopatra benutzte angeblich mehrere Liter Parfümöl um Julius Cäsar zu verführen.
  • Im alten Rom wurden Hauswände mit Parfüm beträufelt, um eine wohlduftende Umgebung zu erzeugen.
  • DER LIEBLINGSDUFT VON MÄNNERN IST DER DUFT VON FRÜHSTÜCK. BEI FRAUEN MACHT DER GERUCH VON NEUGEBORENEN BABIES DAS RENNEN.
  • Es gibt 1000 „Nasen” auf der Welt, davon zählen ungefähr 400 zu den Luxusparfümeuren. Diese 400 Menschen sind verantwortlich für jedes Parfüm in der Welt.
  • Das aneinander reiben der Handgelenke nachdem dort Parfüm aufgetragen wurde, zerstört die Duftmoleküle
  • Der Duft von Parfüm hält besonders lange im Haar. Allerdings kann der Alkoholgehalt in Parfüms das Haar austrocknen.
  • Bevor Du Parfüm aufträgst, benutzte eine feuchtigkeitsspendende Lotion. Dadurch kann sich das Parfüm besser ausbreiten und mit der Haut verbinden.

Nachdem wir jetzt eine Menge dazu gelernt haben kommen wir zum 007 Flakon.

Zunächst finde ich die Verpackung unglaublich schön!

Zartes Rosa mit kultigem 007 Pistolen-Logo


Der hochreflektierende Glasflakon des Duftes soll den widersprüchlichen Charakter der
Bond-Frau spiegeln – sanft wie Seide und zugleich täuschend scharf. 

Oh là là. 

Auch der wohlgeformte rotgoldene Hals der Flasche erinnert an das verführerische 
Dekolleté einer Frau. 
It's getting (definitely) hot in here!



Der Schliff des Flakons erzeugt auf der Oberfläche Kaleidoskop-Effekte, 

die das Licht funkelnd reflektieren.


Also die Design-Abteilung hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Der Flakon ist nicht nur 
unheimlich edel und hübsch, sondern liegt zudem sehr gut in der Hand, was ja bei Parfums 
auch nicht immer der Fall ist.

Zum Duft

"Mit einer Explosion von scharfem Pfeffer, der seine Balance in samtigen rosa Freesien und königlich prickelnden Himbeeren findet, eröffnet der raffinierte Duft. Der vertraut fruchtige Charakter von Brombeeren vereint sich mit einem blumigen Bouquet aus sonniger Gardenie und rosa Oleander, umhüllt von bildschöner schwarzer Baccara Rose.Von seidigen Moschus- und Vanillenoten wird der üppige Ausklang getragen, die ein eleganter Hauch von Sandelholz und Leder umspielt – charakteristisch für jede orientalische Signatur."

Im Detail:
  • Kopfnote: Rosa Pfeffer, Rosa Freesie, Himbeere
  • Herznote: Brombeere, Gardenie, Rosa Oleander, Baccara-Rose
  • Basisnote: Moschus, Vanille, Sandelholz

Ob ich mich nun wie ein Bondgirl fühle?! 

Nun ja, da muss ich jetzt erstmal Folgendes üben:

  1. elegant aus dem Wasser auftauchen und vor allem elegant aus dem Wasser laufen
  2. das Ganze ohne Panda-Augen 
  3. mit Taft das wirklich überall hält 

Dann können wir da gerne noch einmal darüber sprechen!


Bei Rossmann bekommt ihr das Eau de Parfum (30 ml) für 25,- €, das Eau de Parfum (50 ml) für 35,- €.



Der einzige Kritikpunkt: Ich würde mir wünschen, dass der Duft länger auf der Haut hält, 
von daher: 4,5 von 5 Krönchen.


#mercirossmann #007 #meinnameistbond #bondgirl #duftenwieeinbondgirl #verführerisch #ichbbindannmalwegundübeelegantundgeschminktausdemwasseraufzutauchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen