Sonntag, 24. April 2016

Pinselreinigung ist angesagt -mit den tollen Helferlein von Rossmann

Es gibt Neuigkeiten bei Rossmann und for your Beauty: Vor nicht allzu langer Zeit gesellten sich ein Pinsel-Reinigungspad und ein Pinselshampoo zum Sortiment.

Die Pinselreinigung ist ja so eine Sache. Wir Kosmetik-Liebhaberinnen haben meist recht viele Pinsel und pflegen sie viel zu selten, so wie man es eigentlich tun sollte um lange Freude daran zu haben. 

Es lagern sich ja nicht nur Make-up Rückstände in den Härchen der Pinsel ab, sondern auch Hautpartikel, Schmutzpartikel und vor allem Bakterien. 
Nicht nur wegen dem Pinsel, sondern auch wegen der Haut sollten die Pinsel also regelmäßig gereinigt werden. 

Bis dato gestaltete sich das bei mir schwierig und hat am Waschbecken eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der ganze Schmutz aus dem Pinsel war. Ich habe es auch immer irgendwie geschafft, dass die Make-up Rückstände nicht nur im kompletten Waschbecken verteilt waren, sondern auch auf meiner Kleidung. Suboptimal.

Und dann kam das for your Beauty Pinsel-Reinigungsset in mein Haus geflattert. 
Was sich nun geändert hat? Lest mehr:

Zunächst mal zu dem Pinselshampoo:
Preis: 2,79
will ich auch haben: hier entlang

Inhaltsstoffe:
5 - <15 % anionische Tenside, <5 % nichtionische Tenside, <5 % amphotere Tenside, Konservierungsmittel (POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE), Duftstoffe (HEXYL CINNAMAL)

Codecheck.info gibt grünes Licht, was mich natürlich immer sehr freut. Außerdem ist das Produkt vegan.
A propos Duftstoffe, Der Duft ist gigantisch gut. Sehr dezent, blumig, frisch und nicht zu aufdringlich, was ich sehr wichtig finde, denn wenn ich die Pinsel benutze möchte ich zwar frisch duftende Pinsel, aber ich möchte nicht die Haut damit parfumieren.
Die Duftabteilung von Rossmann hat hier einen tollen Job gemacht. Ich liebe dezente Düfte.

Von der Wirkung her ist es auch prima. Man braucht nur eine ganz kleine Menge und da es eine gelartige Konsistenz hat, lässt es sich auch sehr gut und verbraucherfreundlich dosieren. Klasse. 
Es schäumt auch direkt bei einer sehr kleinen Menge und reinigt den Pinsel wirklich toll. 

Der Pinselreiniger ist übrigens für Kosmetikpinsel mit Synthetik- und Naturhaar, sowie für Lidschattenapplikatoren und Kosmetikschwämmchen geeignet.

Ich dachte immer, ich brauche keinen Pinselreiniger, eine sanfte Seife tut auch ihren Zweck, aber seit ich diesen Pinselreiniger kenne, ist er im Dauereinsatz und ich will ihn nicht mehr missen!

Und nun zu einem gigantischen und innovativen Tool, dem Pinsel-Reinigungspad:

Preis: 3,99€
will ich auch haben: hier entlang

Das Reinigungspad hat drei verschiedene Oberflächenstrukturen und ermöglicht so schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von Kosmetikpinseln. Und das Beste an der ganzen Sache, es geht ruck zuck und der Pinsel sieht danach aus wie neu!


Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmenden Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung. 
Die Rückseitenlasche dürfte etwas besser "versäubert" sein, denn dort sind noch Silikonreste vorzufinden, was mich jetzt aber nicht sonderlich stört.

Die Anwendung ist kinderleicht:

STEP 1: Grob reinigen
Pinsel anfeuchten und Pinselshampoo/ -seife dazugeben. Bereits eine kleine Menge genügt, um das Reinigungsmittel aufzuschäumen. Den Pinsel auf der groben Noppen-Struktur hin und her wirbeln, um diesen grob zu reinigen.


STEP 2: Ausspülen
Unter fließendem Wasser kann der Pinsel auf der Rillen-Textur schnell und einfach ausgespült werden.

STEP 3: Intensiv Reinigen
Für eine besonders intensive Reinigung sorgt die feine Noppen-Struktur, da die langen, weichen Noppen in das Pinselhaar greifen.



STEP 4: Formen
Nach der Pinselreinigung überschüssiges Wasser zur Pinselspitze hin sanft ausdrücken und das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbungen ziehen, um somit die Härchen wieder in Form zu bringen. Anschließend trocknen lassen.

Toll finde ich ja auch, dass wenn die Pinsel gereinigt sind, das Pad einfach nur mit warmen Wasser abgespült werden muss und an der Luft getrocknet wird. 
Einfacher geht es ja fast nicht. Ich liebe unkomplizierte Tools!

Das Pinsel-Reinigungspad und der Pinselreiniger von for your beauty haben mich absolut überzeugt und sind aus meinem Pinselalltag nicht mehr wegzudenken. Für wenig Geld bekommt man hier zwei tolle Produkte, die das Pinselreinigen immens vereinfachen.

Merci Rossmann! You rock!

absolut verdiente 5 von 5 möglichen Krönchen
#neubeirossman #foryourbeauty #endlichsinddiePinselsauber #dasLebenkannsoeinfachsein #rossmannrockt #willichdefinitivnichtmehrmissen #PinselsauberGesichtsauberallessauber

Kommentare:

  1. Wow, muss ich haben! Liebe Grüße Lexi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das musst du wirklich haben! Ist richtig toll! :-)

      Löschen