Freitag, 3. Juni 2016

Es gibt Neuigkeiten im Hause K-Pro - es wird buuuuunt

Bei K-Pro gibt es Neuigkeiten und ich durfte sie für euch testen.





Pinzetten, Nagelzange, Excavator und Ohrenreiniger habe ich für euch mal ganz genau unter die Lupe genommen. Was dabei herauskam? Lest mehr:

Wer steckt hinter K-Pro?
Es handelt sich um die Tadima GmbH mit Sitz in Nordwalde. Verkauft wird ausschließlich über Amazon (hier entlang). Der Geschäftsführer Daniel Krappe ist außerordentlich nett  und man merkt, dass der Kunde hier noch König ist. Der Kundenservice ist wirklich exzellent, was in der heutigen Zeit ja (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Chapeau.

Zu den Pinzetten
  • K-Pro Pinzette mit schräger Spitze zum Augenbrauenzupfen
Zunächst mal ist die Farbauswahl wirklich der Knaller. Die sommerlich bunten Pinzetten machen einfach Spaß und sehen gut aus. Außerdem stechen sie aus der Masse der langweiligen tristen Pinzetten heraus. Ich habe mich für eine blaue Pinzette entschieden.
Die Pinzette ist aus rostfreiem Edelstahl, und wie von K-Pro gewohnt, super verarbeitet und eignet sich perfekt zum Augenbrauenzupfen. Man erwischt damit jedes noch so kleine Härchen. Die Reinigung ist sehr einfach, da die Pinzette aus rostfreiem Edelstahl besteht.

§  K-Pro TWEAZY Pinzette zum Augenbrauen zupfen und Splitter entfernen

Auch hier ist die Farbe natürlich der Knaller. Ein sattes Blau macht Freude und auch im Badezimmer einfach was her. Bei dieser Pinzette ist die Besonderheit, dass man sie nicht nur zum Augenbrauen bzw. Härchen zupfen verwenden kann, sondern eben auch um Splitter oder Spreißel herauszuziehen. 

Das gelingt aufgrund der Spitze. Auch eingewachsene Härchen stellen kein Problem dar. Wenn diese natürlich „tiefer sitzen“ sollte eine Nadel zu Hilfe genommen werden. Durch den rostfreien Edelstahl kann man diese auch wunderbar reinigen und desinfizieren.

Ich bin mit beiden Pinzetten sehr zufrieden, die Spannung der Griffe ist genau so wie sie sein soll. Und der Preis auf Amazon wurde inzwischen angepasst und ist mehr als fair.  

Zu der Nagelzange:

§  K-Pro Nagelzange für starke Fußnägel - Fußnagelzange aus Edelstahl, rostfrei (Schwarz)



Die Schneide ist gebogen und scharf, somit entspricht sie der natürlichen Form der Fußnägel und ermöglicht ein optimales Schneiden. Zusätzlich ist die Grifffläche mit einem Anti-Rutschmaterial überzogen, ein sicheres Arbeiten steht so nichts mehr im Wege. Das Material ist auch aus Edelstahl, somit ist die Reinigung und das Desinfizieren ein Kinderspiel. Sie hat eine Länge von 11,3cm und eine Spannweite von 5cm und liegt trotz meiner langen Finger sehr gut in der Hand. Die Schneide kann man bis zu 2,5cm öffnen, was absolut ausreichend ist, auch bei dicken und starken Fußnägeln. Schön ist auch, dass sie sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist.

Alles in allem gefällt nicht nur mir die Nagelzange sondern auch meinem Mann, es geht einfach super schnell und ist angenehmer als mit einem herkömmlichen Knipser. Die Nagelzange wird fest in unser Nagelpflegesortiment aufgenommen.


Zu dem Excavator (Eckenheber)

§  K-Pro Eckenheber / Excavator - Fußpflege Nagelfalzinstrument - Hilfe für eingewachsene Nägel aus rostfreiem Edelstahl

Der Excavator kam genau richtig. Ich habe immer Probleme mit eingewachsenen Nägeln bei den großen Zehen. Entweder schneide ich sie falsch oder es ist nun mal in meiner Veranlagung. 

Des Öfteren wird da herumoperiert, mein Mann kann immer gar nicht zusehen, ich fühle mich aber wie eine richtige Chirurgin. Jedoch war das richtige Werkzeug hierfür nie da und es ging nicht selten sehr blutig aus. Also jetzt nicht wie das Chainsaw Massacre, aber bluten tut es immer. 

Da kam der Excavator (heißt übersetzt übrigens Bagger) genau richtig. 



Mit dem kann man nicht nur den Nagelfalz reinigen (wie viel neue Worte ich heute lerne, Wahnsinn!) sondern auch den Nagel an der Seite anheben, so dass hier sauber „operiert“ werden kann, wenn man denn Probleme mit eingewachsenen Nägeln hat. Die 18cm Länge des Gerätes sind genau richtig um gut und sicher zu arbeiten, hier ist auch besonders wichtig, dass der Excavator aus rostfreiem Edelstahl besteht und sterilisiert werden kann. Die Anti-Rutsch Grifffläche ist ideal für ein sicheres Arbeiten.

Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, dass es ein Excavator gibt und habe dieses Wort zuvor noch nie gehört. Jetzt bin ich sehr froh über diesen und er durfte direkt in mein Nagelpflegetäschchen wandern. Ich kann euch sagen, er hat sich sehr gefreut!

 

Last but not least zum Ohrenreiniger

§  K-Pro Ohrenreiniger Instrumente für Menschen - Edelstahl, rostfrei - Wattestäbchen Alternative zum Ohren säubern

Über dieses Instrument war ich besonders glücklich. Mein Mann verwendet nämlich Ohrenstäbchen bis zum Umfallen und ich finde das ganz schrecklich, weil es unnötigen Plastikmüll produziert. Ich bin zwar zu den „Öko-Wattestäbchen“ übergegangen, trotzdem bin ich mit dem Müll nicht glücklich. Das Ohrreinigungsinstrument ist im ersten Moment vielleicht etwas befremdlich, man fühlt sich wie beim HNO-Arzt, aber wenn man sich erst mal getraut hat ist es eine perfekte und vor allem umweltbewusste Alternative zu den herkömmlichen (Plastik)Wattestäbchen. Auf lange Sicht spart man hier auch Geld, denn die Öko-Wattestäbchen sind teurer als die normalen und mit dem Gerät brauche ich nun nie wieder Wattestäbchen kaufen, es ist also eine einmalige Investition. 

Die Größe mit 12cm empfinde ich als genau richtig. Auch dieses Instrument ist hervorragend verarbeitet und besteht aus rostfreiem Edelstahl, das sterilisiert werden kann und die Reinigung ist dadurch auch easy.

Nie mehr ohne! Ich freue mich und die Umwelt auch.


Alles in allem konnte mich K-Pro mit den vorgestellten Produkten mehr als überzeugen! Ich will sie nicht mehr missen!

Ein herzliches Dankeschön an Herr Krappe für die Produktmuster, den netten Kontakt und das entgegengebrachte Vertrauen.


#kpro #mega #möchteichdefinitivnichtmehrmissen #excavatorwaaaaaaaas #neueswortgelernt

1 Kommentar:

  1. Das scheinen ja wirklich sehr empfehlenswerte Produkte zu sein, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen